EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine effektive Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen zu eine effektive Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Richtlinie heranzuziehen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Hauses durchführen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant rational und verständlich sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page